Was wir für Sie tun ...

Eichenseer Personal-Service GmbH ist ein inhabergeführtes Unternehmen und seit 2005 erfolgreich in der Region tätig. Unseren Kunden bieten wir  maßgeschneiderte Lösungen bei Personalengpässen und Ihrer Personalsuche in Form der klassischen Arbeitnehmerüberlassung - oder auch einer direkten Personalvermittlung.

Wir arbeiten mit über 500 Kunden in der Metropolregion Nürnberg aus den folgenden Bereichen zusammen:

… somit garantieren wir unseren Bewerbern eine reibungslose und unkomplizierte Jobvermittlung.

Ein Gespräch bei uns eröffnet Möglichkeiten bei vielen verschiedenen Unternehmen.

Damit zeichnen wir uns aus

Know-How

Inhabergeführtes regionalansässiges Unternehmen mit hoher Flexibilität und Individualität in der Metropolregion Nürnberg

Arbeitsplatzsicherheit

Besondere Aufmerksamkeit auf den Arbeitsschutz, dadurch deutlich niedrigeres Unfallrisiko 50% niedriger im Vergleich zum Branchendurchschnitt.

Kundenzufriedenheit

  • Referenzeinholung bei neuen Bewerbern vor anstehendem Einsatz beim Kunden.
  • Überdurchschnittlich lange Beschäftigungszeiträume der Mitarbeiter (1/3 der Mitarbeiter ist länger als 1 Jahr bei uns beschäftigt)
  • Hohe Übernahmequoten (1/4 unserer Mitarbeiter werden innerhalb eines Beschäftigungsjahres übernommen)
  • Passgenaue Stellenbesetzung durch genaue Auftragsermittlung und vorherige Arbeitsplatzbesichtigung.

Mitarbeitermotivation

  • Wir nehmen uns die Zeit für ausführliche Bewerbergespräche.
  • Persönliche Betreuung unserer Mitarbeiter.
  • Jeder Mitarbeiter hat einen direkten Ansprechpartner.
  • Wir halten unsere Vereinbarungen auch ein.

Unser Team

Rainer Eichenseer
Geschäftsführer

Er gründete die Eichenseer Personal Service GmbH im Februar 2005, und etablierte das Unternehmen erfolgreich zu einer festen Größe im Personaldienstleistungsmarkt in der Metropolregion Nürnberg.

Personaldisposition und Vermittlung Kaufmännische und technische Berufe
Herr Eichenseer verfügt über langjährige Erfahrung in der Auswahl und Führung von Mitarbeitern. Das interne und externe Personal wird souverän und mit sehr viel Persönlichkeit zum gewünschten Erfolg geführt.Durch aktive und kontinuierliche Arbeit im Tagesgeschäft ist er jederzeit Ansprechpartner für Kunden, Mitarbeiter und Bewerber.

Rainer Eichenseer
Geschäftsführer

Er gründete die Eichenseer Personal Service GmbH im Februar 2005, und etablierte das Unternehmen erfolgreich zu einer festen Größe im Personaldienstleistungsmarkt in der Metropolregion Nürnberg.

Personaldisposition und Vermittlung Kaufmännische und technische Berufe
Herr Eichenseer verfügt über langjährige Erfahrung in der Auswahl und Führung von Mitarbeitern. Das interne und externe Personal wird souverän und mit sehr viel Persönlichkeit zum gewünschten Erfolg geführt.Durch aktive und kontinuierliche Arbeit im Tagesgeschäft ist er jederzeit Ansprechpartner für Kunden, Mitarbeiter und Bewerber.

Martin Ides
Abteilungsleiter Bereich Logistik

Seit 2019 ist Herr Ides überwiegend für den Bereich Lager/Logistik verantwortlich und hat hier einen breiten Stamm an Mitarbeitern und Kunden aufgebaut.

Zusätzlich rekrutiert er Personal für die Bereiche Verkauf und Service und unterstützt im Bereich Industrie und Produktion.

Martin Ides
Abteilungsleiter Bereich Logistik

Seit 2019 ist Herr Ides überwiegend für den Bereich Lager/Logistik verantwortlich und hat hier einen breiten Stamm an Mitarbeitern und Kunden aufgebaut.

Zusätzlich rekrutiert er Personal für die Bereiche Verkauf und Service und unterstützt im Bereich Industrie und Produktion.

Philipp Welsch
Bereiche Kaufmännisch und Callcenter

Herr Welsch ist seit 2022 der neueste Zugang und für die Bereiche Kaufmännisch und Callcenter verantwortlich.
Er selbst bringt viele Jahre an Erfahrung aus diesen Bereichen mit und kennt die Wünsche seiner Bewerber und Kunden genau. Zusätzlich unterstützt er in den Bereichen Industrie und Handwerk.

Philipp Welsch
Bereiche Kaufmännisch und Callcenter

Herr Welsch ist seit 2022 der neueste Zugang und für die Bereiche Kaufmännisch und Callcenter verantwortlich.
Er selbst bringt viele Jahre an Erfahrung aus diesen Bereichen mit und kennt die Wünsche seiner Bewerber und Kunden genau. Zusätzlich unterstützt er in den Bereichen Industrie und Handwerk.

Birgit Schuster
Vertrieb Innendienst

Birgit Schuster ist Mitarbeiterin der ersten Stunde und war maßgeblich am erfolgreichen Ausbau unseres breiten Kundenstamms beteiligt. Sie kümmert sich um nachhaltige Unternehmensbeziehungen, sowie den weiteren Ausbau des Kundenkreises.

Birgit Schuster
Vertrieb Innendienst

Birgit Schuster ist Mitarbeiterin der ersten Stunde und war maßgeblich am erfolgreichen Ausbau unseres breiten Kundenstamms beteiligt. Sie kümmert sich um nachhaltige Unternehmensbeziehungen, sowie den weiteren Ausbau des Kundenkreises.

Sieglinde Heinl
Vertrieb Innendienst B2B

Seit 2015 ist Sieglinde Heinl erfolgreich in unserem Vertriebsteam tätig und unterstützt unsere Disponenten maßgeblich bei der Besetzung von Kundenanfragen und der Vermittlung von Mitarbeitern und Bewerbern.

Sieglinde Heinl
Vertrieb Innendienst B2B

Seit 2015 ist Sieglinde Heinl erfolgreich in unserem Vertriebsteam tätig und unterstützt unsere Disponenten maßgeblich bei der Besetzung von Kundenanfragen und der Vermittlung von Mitarbeitern und Bewerbern.

Frank Hauenstein
Verwaltungsleiter

Herr Hauenstein ist seit 2017 erste Anlaufstelle am Empfang für unsere Bewerber, sowie unsere Kunden und Mitarbeiter.

Sämtliche Anliegen und Fragen im verwaltungstechnischen Bereich löst er mit höchster Kompetenz und Verlässlichkeit.

Frank Hauenstein
Verwaltungsleiter

Herr Hauenstein ist seit 2017 erste Anlaufstelle am Empfang für unsere Bewerber, sowie unsere Kunden und Mitarbeiter.

Sämtliche Anliegen und Fragen im verwaltungstechnischen Bereich löst er mit höchster Kompetenz und Verlässlichkeit.