Büro & Verwaltung
ID-100784

Personalsachbearbeiter (m/w/d) Teilzeit

Unser Auftraggeber ist ein interbnational tätiges, aber mit der Region Nürnberg fest verwurzeltes Pharmaunternehmen, dessen Hauptverwaltung Unterstützung im Bereich der Lohnbuchhaltung sucht.
Personalsachbearbeiter (m/w/d) Teilzeit

Das bieten wir Ihnen

  • Ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld
  • Ein nettes und kollegiales Team
  • Modernste und sehr gut ausgestattete Arbeitsplätze
  • Unbefristeter Arbeitsvertrag mit der Option auf Übernahme
  • Weihnachtsgeld und Urlaubsgeld
  • Ein langjährig eingespieltes Team
  • Ein angenehme Arbeitsatmosphäre
  • 20 Wochenstunden bei flexibler Zeiteinteilung

Ihre zukünftigen Aufgaben

  • Erstellung von Dokumenten nach Vorgabe (Gehaltserhöhungen, Sonderzahlungen, Jubiläen etc.)
  • Unterstützung bei der Erstellung von Änderungsverträgen (Teilzeit, Arbeitszeit etc.)
  • Upload aller für die Gehaltsabrechnung relevanten Dokumente an den Dienstleister
  • Kontrolle von Änderungen vor dem monatlichen Gehaltslauf anhand des vom Dienstleister bereitgestellten Testlaufs
  • Weitergabe der Abrechnungsunterlagen an die Personalleitung und an Finance zur Freigabe
  • Ansprechpartner für MitarbeiterInnen in abrechnungsrelevanten, administrativen und sozialversicherungsrechtlichen Personalthemen
  • Zusammenarbeit mit dem Recruiting-Team bei der Vor- und Nachbereitung von Einstellungen
  • Mitarbeit bei HR-Projekten zur kontinuierlichen Weiterentwicklung der Prozesse
  • Nachhalten von Fristen und Terminkoordinierung (z. B. Ende Probezeit, Jubiläen, Geburtstage)
  • Erstellung von Personalrückstellungen für den Monats- und Jahresabschluss
  • Mitarbeit bei externen Audits (Steuer, Sozialversicherung) sowie bei der Erstellung von Betriebsvereinbarungen und Richtlinien
  • Verwaltung der Personalakten

Das bringen Sie mit

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation z.B. Personalfachkaufmann (IHK), Steuerfach oder vergleichbare kaufmännische Berufsausbildung mit entsprechender Berufserfahrung
  • Erfahrung in einer vergleichbaren Position in der administrativen Personalarbeit
  • Kenntnisse im Sozialversicherungs-, Lohnsteuer-, Betriebsverfassungs- oder Arbeitsrecht von Vorteil
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
  • Gute Kenntnisse in Microsoft Office, vor allem in MS Excel
Bürokaufmann, Industriekaufmann, Lohn- und Gehalt, Bürokaufmann m/w/d
Ihr Ansprechpartner
Geschäftsführer
Herr Rainer Eichenseer
info@eichenseer-personalservice.de
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